Alabama Hills

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Die Alabama Hills liegen auf der Ostseite der Sierra Nevada am Fuße des Mount Whitney. Bekannt für seine bizarren Granitfelsbögen waren die Alabama Hills bereits Schauplatz diverser Westernfilme.



Wie komme ich hin ?

Ausgangspunkt für den Besuch der Alabama Hills ist der kleine Ort Lone Pine, wo es neben ein paar Hotels auch ein interessantes Filmmuseum gibt. Außerdem sollte man hier das Visitor Center besuchen und sich entsprechend mit Kartenmaterial versorgen. Hier ist der link. Wenn man in das Gelände fährt, begrüßt einen ziemlich zu Anfgang Miss Alabama. Dann kommt man in eine tolle Felslandschaft.
Diverse Arches sind zu besichtigen. Die Hauptattraktionen hierbei sind sicher der Lathe Arch, Eye of Alabama, der Whitney Portal Arch und vor allem der Moebius Arch. Berichte mit weiteren Bildern zu den Alabama Hills gibt es hier und hier.

Ein besonderes Highlight ist sicherlich auch die Fahrt auf der Whitney Portal Road, die, wie der Name schon sagt zum Whitney Portal führt, einem Camping/Picnicplatz, der Ausgangspunkt für diverse Hikes in der Gegend und zu Besteigung des höchsten Berges des USA (außer Alaska) ist. Blickt man unterwegs zurück, hat man eine tolle Aussicht auf das Tal mit Lone Pine.





Impressum  -  Datenschutzerklärung