Wien - Teil 1
Wien - Teil 2

Startseite















Wien, Wien nur du allein.....
Teil 3



Am Abend waren wir auf dem Rathausplatz. Hier fand den Sommer über das Filmfestival statt. Es waren viele Stände mit leckeren Sachen aufgebaut. Wir erwischten mit Glück den letzten Tag - Festkonzert „50 Jahre Wiedereröffnung der Wiener Staatsoper“ . Da wir mit Oper durchaus etwas anfangen können, haben wir uns das reingezogen. Ich hätte mir ein paar bekanntere Arien gewünscht, aber es war auch so sehr schön.





vom Rathausplatz hatten wir abends eine tolle Sicht auf das Burgtheater


Jetzt hier mal ein kleines Bilderrätsel:
wo gibt es diese Schnitzel?
(Wiener sind von der Verlosung ausgeschlossen)


Sehr interessant und schön auch der Besuch des Stadtparks mit dem Johann Strauß Denkmal.




Ebenso schön der Burggarten mit dem Palmenhaus in dem ein Cafe ist. Hier haben wir sehr schön draußen gesessen und uns den Cappuccino munden lassen.




Hier im Burggarten steht auch das Mozart Denkmal, das immer von einer großen Colonie der unvermeidlichen Japaner belagert wird, die sich dort unaufhörlich gegenseitig fotografieren. Ich hab mich mal dazwischen gedrängelt


Da wir 2007 wegen des schlechten Wetters nicht im Prater waren, haben wir das nun nachgeholt. Nun ja. Es ist halt eine ständige Kirmes. Natürlich sind wir mit dem Riesenrad gefahren, das ja durch den "3. Mann" bekannt geworden ist. Man hat von dort eine sehr schöne Aussicht auf Wien. Die Fahrt lohnt sich.






Auf dem Gelände gibt es ein paar skurrile Dinge, wie hier den kleinen Honecker:



und auch für ausreichend Kalorien wurde gesorgt:


Bei herrlichem Wetter unternahmen wir an einem Tag einen Ausflug in die wunderschöne Wachau. Genauer gesagt nach Dürnstein. Hier haben wir ganz tolle Marillenknödel gegessen.












Ich könnte noch gefühlte 1.000 Bilder mehr einstellen, aber hier soll es mal gut sein. Ich hoffe es gefällt dem Einen oder der Anderen. Gewohnt haben wir diesesmal übrigens im Mercure Hotel Imlauer, in der Rothensterngasse. Sehr empfehlenswert.

Facit: Wien ist immer eine Reise wert. Und wenn wir, die wir eigentlich keine Städte Touris sind, irgendwo 2 x hinfahren, dann heißt das für uns sehr viel.
Allerdings haben wir immer noch nicht annähernd alles gesehen. Wir müssen also nochmal hin.

(Den Bröselteppich, auch Schnitzel genannt gibt es übrigens beim "Figlmüller" in der "Wollzeile"
man muss es mal gesehen haben, aber lecker ist sicher anders)


Startseite



Impressum  -  Datenschutzerklärung