Wien - Teil 1
Wien - Teil 2

Reiseseite
















Wien, Wien nur du allein.....
Teil 2



Die Staatsoper, die wir leider wieder versäumt haben


Was wäre ein Besuch in Wien ohne das Schloß Schönbrunn. Hier hatten wir 2007 unseren einzigen sonnigen Tag. Incl. Museumsbesuch, Schloßpark und anschließendem Tierparkbesuch waren wir hier geschlagene 7 Stunden !!! Anschließend taten uns die Füße weh, aber es hat sich gelohnt










.Ein ganz besonderes Highlight war der Besuch des Naturhistorischen und des Kunsthistorischen Museum am Maria Theresien Platz. In beiden Gebäuden ist in der ersten Etage ein Cafe untergebracht. Noch stilvoller kann man seinen Cappuccino wohl kaum trinken.
Maria Theresien Platz




Naturhistorisches Museum:







Kunsthistorisches Museum - hier hatten wir leider nicht mehr genug Zeit uns alles in Ruhe anzusehen. Das müssen wir nochmal nachholen. Vor allem die Bilder von Rubens haben nicht ausreichend Würdigung gefunden.










Am Naschmarkt hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen, alles fest in südländischer Hand und jeder zweite Stand hat die selben Dinge.



Wenn man am Maria Theresien Platz ist, ist man auch in unmittelbarer Nähe des Parlaments. Das war für mich das beste an Wien. 7 Sterne mit Zusatzzahl !!!







ebenfalls in unmittelbarer Nähe - die Votivkirche



  
Wien
Teil 3
                               





Impressum - Datenschutzerklärung