Valley of the Gods

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Das Valley of the Gods, auch Little Monument Valley genannt liegt auf dem Colorado Plateau im südöstlichen Utah an der Grenze zu Arizona. 



Wie komme ich hin ?

Auf dem Weg in das Valley of the Gods starten wir in Blanding/Utah in südliche Richtung. Hier biegen wir nach 4 Meilen rechts auf die 95 und biegen nach 28 Meilen auf die 261 nach links ab. Nach weiteren 32 Meilen erreicht man den Moki Dugway, den wir aber erst mal links liegen lassen. Der Weg führt uns weiter auf einer Dirtroad zum Muley Point. Hier erkennt man von weitem sowohl die Goosenecks des San Juan River als auch das Monument Valley.





Wenn man zurückfahrt kommt man wieder zum Moki Dugway, eine Dirtroad, die in Serpentinen nach unten führt. Das Ganze sieht schlimmer aus als es letztlich ist. Ich habe sogar Wohnmobile runter fahren sehen. Die Straße ist auch breit genug. Die Aussicht ist atemberaubend. Der Blick nach unten zeigt uns links die "Valley of Gods Road" (siehe Bild rechts) Nach einem kurzen Stück auf der wieder asphaltierten 261 biegen wir dann nach links auf die Dirtroad ab.
Die Strecke führt uns auf ca. 20 Meilen als gut zu befahrende Dirtroad durch eine sehr schöne Landschaft die dem Monument Valley sehr ähnelt, die Felsmonolithen sind halt kleiner. Dafür ist man hier von Massentourismus weit entfernt.
Man kommt aus auf der 163, die man nun für 4 Meilen in südliche Richtung fährt, um dort wieder auf die 261 in nördliche Richtung zu fahren. In drei Meilen Entfernung liegt der Goosenecks State Park, die Schleifen des San Juan River. 



Zurück auf der 163 führt uns die Straße zum Mexican Hat und zum Monument Valley.




Impressum  -  Datenschutzerklärung