Studhorse Point

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Der Studhorse Point ist ein kleines Plateau an einer Abbruchkante in der Nähe von Page mit vielen kleinen und größeren Hoodoos. 




Wie komme ich hin ?

Wenn man von Page Richtung Norden fährt, kommt zwischen Meilmarker 555 und 556 links eine kleine Straße, an der man abfährt. Wenn nach ca. 0,8 Meilen der Teer endet hält man sich am Abzweig nach links auf die Dirtroad.
Nach weiteren 1,5 Meilen kommt eine Y Kreuzung, an der man sich links hält.
Nach weiteren 0,4 Meilen fährt man durch ein Cattlegard und nach 0,2 Meilen biegt man nach rechts auf eine sandige Piste ab.
Nach weiteren 0,6 Meilen kommt man wieder an eine Gabelung wo man sich wieder rechts hält. Nach weiteren 0,5 Meilen hat man sein Ziel erreicht. Die restlichen paar Meter würde ich im Tiefsand nicht runter fahren, auch nicht mit einem 4WD.



Die hier befindlichen Hoodoos kann man nun nach Herzenslust besichtigen, in der Ferne erkennt man Lone Rock im Lake Powell. Die Stelle ist wohl auch eine schöne Location für den Sonnenuntergang. Wir waren vormittags da und es war auch schön.

Für den Besuch des Studhorse Point würde ich etwa 2 Stunden veranschlagen. Man kann das gut verbinden mit dem Besuch von anderen Highlights rund um Page



Galerie Studhorse Point
Galerie Studhorse Point