Coalmine Canyon

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes



Der Coalmine Canyon liegt im Norden Arizonas unweit von Tuba City. Es ist eine schöne, aber vergleichsweise kleine Location. Der Besuch läßt sich bestens mit dem Besuch des Blue Canyon verbinden.



Wie komme ich hin ?

Wenn man bei Tuba City auf die Road 264 fährt, kommt man nach ca. 12 ml. an eine Abzweigung auf eine Dirtroad, in etwa auf der Höhe des Windrades auf dem Foto. Aber Achtung, wenn man das Windrad zum ersten mal sieht, hat man noch ca. 2 Meilen bis zur Abzweigung zu fahren. Man fährt noch ca. 500 Meter bis zu einem Picnicplatz und geht dann los.
Es gibt auch noch einen Zugang zum Lower Canyon, die Beschreibung dazu gibt es hier.
Leider kann man nicht in den Canyon hinein, bzw. herunter wandern. Jedenfalls habe ich da keinerlei Zugang gefunden, den man gefahrlos hätte gehen können und den man auch wieder hoch kommt. Aber man kann durchaus an den Canyonwänden entlang gehen.

Dennoch ist es ein sehr schöner Punkt, an dem man sich eine ganze Zeit in Ruhe aufhalten kann, zumal man sich hier fernab jeglichem Touristenrummel befindet. Zum Zeitpunkt unseres Besuches waren wir hier alleine.
Galerie Coalmine Canyon
Galerie Coalmine Canyon








Impressum  -  Datenschutzerklärung