Den Haag
Amsterdam Zaanse Schans & Zandvoort
Keukenhof


Reiseseite



one million bicycles
Holland

Keukenhof


Den Abschluß unseres Kurztrips in den Norden Hollands bildete unser Besuch in Keukenhof. Der Park war sehr gut besucht, aber nicht überlaufen. Lt. Parkinfo gibt es hier u.a. mehr als 7 Mio. Tulpen, Narzissen und Hyazynthen  zu sehen. Der Park wird erst im April geöffnet und schließt wieder am 20.Mai.

Es gibt auch verschiedene Shows und auch Blumen-Paraden. Zum Zeitpunkt unseres Besuches war aber nichts dergleichen.

Wer mehr Informationen möchte: Hier
Der Park ist ca. 32 hektar groß und den größten Teil der Anlage sind wir auch abgelaufen, lediglich einen Teil der Blumenhallen haben wir uns gespart, das finde ich in ähnlicher Form auch bei jedem größeren Gartencenter hier in der Region.
Am Haupteingang, der aber eigentlich der Eingang für Bus-Touristen ist stand eine große Drehorgel und machte Musik. 
Ich habe mich hier schon mal in einen bestehenden Bericht eingeklinkt, da gibt es noch mehr Informationen. Außerdem gibt es hier eine umfangreiche Galerie, da es wenig bringt Blumen zu beschreiben, man muss sie sehen.

Galerie Keukenhof



 Reiseseite


Impressum  -  Datenschutzerklärung