from California
to California
San Francisco

Reiseseite





USA 2011
from California to California
Vorwort

                                              Dankeschön

Auch in diesem Jahr möchte ich mich vorab bedanken. Und zwar abermals bei diversen Mitgliedern des USA-Stammtisches - für ihre guten Wünsche, aber auch für so manchen Tip den ich hier erhalten habe. Dies gilt in diesem Jahr im Speziellen Bille für den Tip mit den Seen rund um Mammoth Lakes. Und ein Besuch der USA ohne ausführliches Studium der Seiten von lalareisen ist nicht mehr denkbar. Unsere letzten 3 Reisen wären um einiges ärmer gewesen ohne diese tollen Tips.

Der Dank gilt auch Hans und Margitta, die uns in Huntington Beach mit großer Gastfreundschaft aufgenommen haben, und uns beim Grill vorzüglich beköstigt haben.

Zu guter Letzt wieder der Dank an den ADAC für das kostenlose Info-Material incl. Karten.
In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass das Vorzeigen des Mitgliedsausweises in den Hotels in der Regel zu einem ca. 10 %gen Rabatt verhilft. ( AAA )


Allgemeines

Genaue Wegbeschreibungen mit Entfernungsmessungen haben andere vor mir schon besser gemacht, das erspare ich mir in den meisten Fällen und setze dort nur einen entsprechenden link.

Da wir keine großartigen Hiker sind - mehr ausdauernde Spaziergänger ohne Bergdiplom - sieht unsere Urlaubsgestaltung sicher anders aus, als von so manchen, von denen ich im Internet so lese. Und in diesem Jahr waren wir mal ganz besonders bequem. Der geneigte Leser wird sich damit abfinden müssen.

Nicht überall haben wir gleichviel fotografiert. Bei uns steht das Erleben im Vordergrund, fotografieren kommt erst danach. Manche Fotos habe ich auch einfach weggelassen.

Wir legen Wert auf ein halbwegs anständiges Hotel und auch gutem Essen sind wir nicht abgeneigt. Allerdings kennen wir z.B. Dennys und McD auch von innen, das gilt allerdings nur für den Ausnahmefall.

Im Übrigen gilt hier auch mein oberster Wahlspruch : Carpe Diem



                                                       So - und nun viel Spass beim lesen.

USA 2011 - Gesamt auf einer größeren Karte anzeigen

from California to California
Start in San Francisco



Impressum  -  Datenschutzerklärung