Startseite
Geschichte-4
Mitglieder
Audio
Video
Galerie

Home

Impressum/
Datenschutzerklärung















Geschichte
Teil 3


Zeitgleich organisiere ich mit befreundeten Musikern und mit Harald Schmidt
( nicht der ) die ersten Mitmachfestivals hier von Profolk. Das erste in Ratingen wird dank Haralds "Unterstützung" ein toller Misserfolg. Das zweite ein Jahr später im Jugendfreizeithaus in Heiligenhaus wird schon besser. Beim dritten wieder in Heiligenhaus sind Marc Robine und seine Musiker mit von der Partie und leiten die Workshops. Es ist eine rundum gelungene Veranstaltung.
ca. 1988  intensiviert sich wieder der Kontakt zu Wolfgang Lehmann und er steigt in die Gruppe als Bassist und Gitarrist ein.

Leider hält die Geschichte nicht sehr lange - wieder gibt es Probleme im zwischenmenschlichen Bereich und Wolli steigt nach einem denkwür-
digen und merkwürdigen Verhalten bei einem wichtigen "Kunden" aus.


Wir spielen also wieder zu dritt.
Anfang der 90-ger Jahre lassen wir einen befreundeten Tubisten, Georg Koenn so zum Spass mal mitspielen und so  entwickelt sich eine neue Viererformation.

Es gibt leider kein gemeinsames Foto 
In den  darauf folgenden Jahren wird es mit Auftritten schwieriger, da die finanzjellen Möglichkeiten der Städte als Geldgeber schlechter werden. Hinzu kommt, das wir uns musikalisch von unserem Grundgedanken immer mehr entfernen. Auch innerhalb der Gruppe stimmt es nicht mehr so. 1993 steigt Karin aus.
Foto bei einer Geburtstagsfeier

Wir machen also zu dritt weiter. Die Musik geht jetzt mehr in die Richtung Folk-Swing - oder so ähnlich. Ich bekomme zum ersten mal Motivationsprobleme.

Die Zuschauerzahlen sinken nach unten - meine Laune auch. Nach einiger Zeit steigt Georg wieder aus und Karin kommt 1995 wieder.



Der Musikstil  festigt sich und die mittlerweile wenigen Auftritte machen Spaß. Proben wird allerdings zum Problem weil Karin jetzt in Köln wohnt.