The Wedge

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


The Wedge liegt im San Raffael Swell im mittleren Utah und trägt auch den Beinamen "Little Grand Canyon". Die Location bietet nicht nur schöne Aussichten in das Tal des San Raffael River, sondern bereits der Weg dorthin hat einiges zu bieten.



Wie komme ich hin ?

Von Green River nördlich von Moab an der I 70 fährt man 51 Meilen westlich und biegt dann an der Abfahrt 131 ab. Die Dirtroad führt nun eine Weile in entgegengesetzte Richtung durch erst mal etwas langweilige Gegend. Das ändert sich aber sehr bald und eine interessante Landschaft tut sich auf. Nach 13 Meilen kommt man zu historischen Swinging Bridge und nach weiteren 4 Meilen erreicht man die Felsmalereien, die sogenannten Buckhorn Draw Pictograph Panel, die ca. 2000 Jahre alt sein sollen.
unterwegs
Swinging Bridge
Buckhorn Draw Pictograph Panel


Anschließend fährt man durch einen Canyon und durch unspektakuläres Land. Beim Schild "The Wedge" biegen wir ab. Nachdem man durch einen Pinienwald gefahren ist, lichtet sich das Ganze und man steht unvermittelt am Wedge Overlook. Genauer gesagt sind es mehrere Aussichtspunkte.

 



Will man weiterfahren ergeben sich zwei Möglichkeiten. Die erste und kürzeste ist auf gleichem Wege zurückzufahren. Die zweite Möglichkeit kann mit der Besichtigung der Ghoul Gulch Goblins verbunden werden, ist aber zeitlich aufwändig. Hier fährt man das kurze Stück zur Abfahrt zurück und setzt den Weg Richtung Castle Dale fort. 
Irgendwann sieht man linker Hand diese weißen Felsen.


und man sieht dieses kleine Schild. Hier führen nacheinander drei kleine Wege ab, die aber nach den Felsen alle wieder zusammen führen.
nach 3,1 Meilen kommt man linker Hand an eine kleine Abfahrt, die man nimmt und nach weiteren ca 200 Metern kommt man an diese weißen Hamburger.
Die Beschreibung der Ghoul Gulch habe ich hier entnommen, diese ist aber von Castle Dale aus, meine beginnt ja entgegengesetzt. Aber ab der o.a. weißen Felsen ist es ja wieder gleich. Da wir kein GPS dabei hatten, haben wir den beschriebenen bewachsenen Sandhügel nicht auf Anhieb gefunden. Wir waren in Zeitdruck und erst sehr spät wurde uns klar, was gemeint ist. Wir sind dann nicht mehr hingelaufen, es scheint mir aber eine lohnenswerte Location zu sein. Man sollte aber ausreichend Zeit mitbringen.  
USA2012-The Wedge
Galerie The Wedge






Impressum  -  Datenschutzerklärung