Goblin Valley


Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


 
Der Goblin Valley State Park liegt etwa in der Mitte/Südosten Utah`s . Ursprünglich durch seinen Entdecker Arthur Chaffin als Mushroom Valley bezeichnet wurde es im August 1964 zum State Park ernannt. Beide Bezeichnungen sind zutreffend.



Wie komme ich hin ?

Wenn man von Norden kommt, biegt man etwa 13 Meilen westlich von Green River von der I 70 auf den Hwy 24 in südliche Richtung ab. Von hier aus fährt man noch ca. 24 Meilen bis zum Abzweig auf die Temple Mt. Road, die uns nach weiteren etwa 12 Meilen zum Ziel bringt. Es ist gut ausgeschildert. Man kann es eigentlich nicht verfehlen.

 




Wenn man seine Eintrittsgebühr entrichtet hat, fährt man auf einen Parkplatz und sucht sich einen Weg ins Tal. Eigentlich sind es drei Täler, die man übergangslos erkunden kann. Man kann (leider) auch auf und zwischen den einzelnen Goblins herumturnen, was leider z.B. im Oktober 2013 dazu geführt hat, dass ein Idiot einem Goblin den Kopf abgebrochen hat und das auch noch gefilmt hat. Unglaublich.
Da es keine Wege gibt, läuft man einfach kreuz und quer.




Galerie Goblin Valley
Galerie Goblin Valley



Unweit des Goblin Valleys befindet sich der Little Wildhorse Canyon. Die Anfahrt ist die gleiche. Kurz vor dem State Park kreuzt eine Dirtroad, das ist die Wild Horse Road. Hier biegt man nach rechts ab. Am Ende ist der Parkplatz zum Trail in diesen Slotcanyon. Einen Bericht findet man hier.






Impressum  -  Datenschutzerklärung