Columbia State Historic Park

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Das Örtchen Columbia ist zur Goldgräberzeit entstanden, ist allerdings im Gegensatz zu den meisten vergleichbaren Orten nie zur Geisterstadt geworden, sondern wurde durchgehend bewohnt. Der historische Kern bildet den Colombia State Historic Park.



Wie komme ich hin ?

Der Ort liegt in unmittelbarer Nachbarschaft von Sonora und hat natürlich verschiedene Zugangswege. Von Sacramento aus kommend fährt man auf der 99 südwärts, biegt dann auf die 12 in östliche Richtung. Bei San Andreas wird diese dann zur 49. Bei Angels Camp biegt man nach links auf die 4 ab um dann Vallecito nach rechts auf die E 18 - Parotts Ferry Rd zu fahren, die dann nach Columbia führt.  
Wer über den Sonora Pass fahren will, biegt einfach bei Sonora auf die 49 ab um dann südlich von Columbia ebenfalls auf die Parotts Ferry Rd zu kommen.



Direkt am Eingang kann man wie zu alten Goldgräberzeiten nach Nugget schürfen, was natürlich besonders von Kindern immer gerne angenommen wird. Aber auch andere Aktivitäten werden angeboten, so kann man auch mit der Kutsche fahren. Dem Hufschmied kann man bei der Arbeit zusehen und es gibt verschiedene Shops. Genaueres gibt es hier.  Unser Besuch liegt schon etwas länger zurück, den Bericht gibt es hier







Impressum  -  Datenschutzerklärung