Watson Lake

Online Rieseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Der Watson Lake liegt bei Prescott Arizona und ist ein sehr pittoresker kleiner Stausee des Granite Creek. Er entstand in den frühen 1900er Jahren.



Wie komme ich hin ?

Der Lake liegt an der Road 89. Wenn man von Sedona, also auf der 89a kommt, biegt man links in die 89 ein.

 


Umgeben von Granitfelsen liegt der See malerisch da. Er wurde 1997 von der Stadt Prescott erworben und ist als Naherholungsgebiet beliebt. Aktivitäten sind Fischen, Kajak- oder Bootsfahrten, Klettern, Hiking oder einfach als Picnicgelegenheit. Schwimmen ist ebenso verboten wie die Nutzung von Motorbooten. Wenn man wochentags und außerhalb von Feiertagen dort ist, wird man nur wenige Erholungssuchende oder Touristen dort antreffen. 
Es gibt einige Wanderwege entlang des Sees und auch einige Picnicplätze. Zeitbedarf ist schwer zu sagen, je nachdem was man machen möchte. Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht. Der See ist auch beliebt als abendliche Fotolocation. Zu erwähnen bleibt noch die traumhaft schöne Strecke auf der 89a über Jerome nach Sedona
Galerie Watson Lake
Galerie Watson Lake









Impressum  -  Datenschutzerklärung