Sonstiges in Californien

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes

Die Redwoods National-und Stateparks liegen an der kalifornischen Pazificküste, in der Nähe der Staatsgrenze zu Oregon. Im Schutzgebiet wachsen ca. 50 % der Küstenmammutbäume. Das Gebiet wurde als UNESCO Kulturerbe ausgewiesen. Mehr zur Geschichte gibt es hier. Im Parkteil Fern Canyon wurden Teile des Films Jurassic Park gedreht. Eine Parkmap gibt es hier.

Reiseberichte mit weiteren Bildern findet man u.A. hier, hier, hier und hier.  

Eine ähnliche Location findet man etwas weiter südlich, ca. 30 Meilen südlich von Eureka an der 101,  den Humbolt Redwoods State Park. Hier gibt es einen Bericht hierzu.
 

mit freundlicher Genehmigung : mrsarcadia
Redwoods



mit freundlicher Genehmigung : mrsarcadia
Fort Bragg

Fort Bragg ist eine kleine Stadt in Mendocino County und liegt am Hwy Nr. 1 . Im Norden der Stadt wurden im letzten Jahrhundert an einer bestimmten Stelle jede Menge Müll, Glasflaschen und Autowracks ins Meer geschmissen. Erst 1967 wurde das verboten. Mittlerweile wurde dort der Glasmüll durch die Strömung und die Erosion zerkleinert und glatt geschliffen, so entstand hier ein Strandabschnitt mit lauter kleinen bunten Glasperlen, der sogenannte Glass Beach.
Reisebericht hierzu gibt es hier.
Fährt man an der Küster weiter südlich, so kommt man nach etwa 45 Meilen an das Point Arena Lighthouse, in dem ein Museum beherbergt ist. Hier erfährt man mehr. mit freundlicher Genehmigung : mrsarcadia



Wer in San Francisco ist und mit einem Kurztrip Mammutbäume besichtigen möchte, der findet diese im ca. 10 Meilen nördlich der Golden Gate Bride gelegenen Muir Woods State Park. Hier gibt es die Park Map. Da man im Park auf vorgegebenen Wegen, z.Teil auf Holzplanken geht, ist dieser auch gut für Rollstuhlfahrer geeignet.
Bericht gibt es hier und hier.
mit freundlicher Genehmigung : mrsarcadia
Muir Woods






Impressum  -  Datenschutzerklärung