Sequoia National Park

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes

Der Sequoia National Park liegt auf der Westseite der Sierra Nevada und grenzt auch unmittelbar an den
 Kings Canyon NP, und wird als gemeinsame Einheit verwaltet. Der zu entrichtende Eintrittspreis gilt also zeitgleich für beide Parks. Wie in allen Nationalparks der USA gilt hier auch der Jahrespass America the Beautiful. Eine Map gibt es hier. Hauptattraktionen des Parks sind die riesigen Mammutbäume, die einen Durchmesser von bis zu 11 m und eine Höhe von ca. 80 m erreichen können.   



Wie komme ich hin ?

Es gibt zwei Zugänge in der Park. Für den ersten gilt Fresno als Ausgangspunkt und führt über die 180 zum Nördlichen Bereich zu gleichen Stelle, an der auch der Kings Canyon den Zugang hat. Empfehlenswert, weil näher ist aber eher der südliche Zugang. Hier ist der kleine Ort Three Rivers Ausgangspunkt. Von hier aus sind es nur etwa 7 Meilen bis zum Visitorcenter. Etwas weiter entfernt ist Visalia. 



Nach dem Visitor Center, das man immer besuchen sollte, fährt man auf der Parkstraße, dem Generals Highway durch den Park. Erst geht es in zahlreichen Kurven in die Höhe und nach einer Weile kommt ein Abzweig zum Moro Rock. Dies ist allerdings nichts für Leute mit Höhenangst.
Unterwegs gibt es einige Trails und viele Mammutbäume zu bestaunen, so u.a. die
 Three Graces, die aber erstaunlicherweise 4 Bäume sind. Zu erwähnen ist aber im Besonderen der General Sherman Tree, der voluminöseste Baum der Erde. Sein Alter wird auf etwa 1900 bis 2500 Jahre geschätzt. Der Umfang der Stammbasis beträgt über 31 Meter.
Da unser Besuch des Parks schon etwas länger her ist gibt es, hier , hier und hier Berichte über den Besuch des Parks






Impressum  -  Datenschutzerklärung