Carmel by the Sea

Online Reiseführer

Wissenswertes und Sehenswertes


Der Ort Carmel by the Sea liegt etwas südlich von Monterey und ca. 190 km südlich von San Francisco am Hwy Nr. 1 . Viele bekannte Künstler wie z.B. Ernest Hemingwy oder John Steinbeck lebten hier. Der Schauspieler Clint Eastwood war hier für eine kurze Zeit Bürgermeister. 



Wie komme ich hin ?

Wenn man den Hwy Nr. 1 in südliche Richtung an Monterey vorbei fährt, biegt man kurz nachdem diese keine Schnellstraße mehr ist nach rechts in die Carpenter Street ein, die in das kleine Zentrum führt.



Die wirklich schöne Downtown befindet sich im wesentlichen zwischen der 5. und 7. Straße einerseits und der Lincolnstreet und der Missionstreet andererseits. Auch eine kleine Plaza mit schönen Geschäften und Restaurants sind sehenswert. Eine Map von Carmel findet man hier.
Ein besonderes Highlight in Carmel ist die Mission, mit vollem Namen San Carlos Borromeo de Carmelo Mission, die 1771 gegründet wurde. Ein toller Missionsgarten, eine schöne Kirche und eine Ausstellung warten auf Sie.

 
Wer in Carmel ist, sollte unbedingt durch die vielen kleinen Straßen fahren, oder auch laufen. Besonders die Scenic Road zum Strand hin ist sehr sehenswert. Allerdings sollte man hier nicht unbedingt an einem Feiertag oder auch nur Wochenende unterwegs sein, da ist hier sehr, sehr viel Tourismus. Auch ein paar Stunden am Strand sollte man sich hier gönnen.

Zwischen Carmel und Pacific Grove gibt es den gebührenpflichtigen 17 Mile Drive. Hier fährt man allerdings überwiegend durch Wohngebiet. Ein paar schöne Aussichtspunkte gibt es zwar, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm/ihr das die Gebühr wert ist. Ähnliches kann man an der Californischen Küste überall sehen. Hier gibt es einen Bericht.



Galerie Monterey Carmel - USA 2016
Galerie Monterey Carmel 






Impressum  -  Datenschutzerklärung